beA Support - Unterstützung rund um das beA

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen und Problemen

Von der beA Installation auf ihrem PC und Mobiltelefon über Einrichtung der Mitarbeiterkarte, Einrichtung der Fernsignatur, Update der beA Client Security bis hin zur umfassenden Schulung, wir machen das mit Ihnen zusammen.

Wir sind eine privatwirtschaftliche Firma und bieten kostenpflichtigen Support rund um das beA und die IT in Ihrer Kanzlei.
Den Support der Bundesrechtsanwaltskammer für das beA (beA BRAK Support) als auch deren beA Support Telefonnummer finden Sie auf der beA Support Seite der Bundesrechtsanwaltskammer.

Elektronische Signatur im beA nutzen

Alle Informationen - Einrichtung - Fernsignatur - wann und wie

Wir richten ihre beA Mitarbeiterkarte ein

Von der Bestellung bis zur vollständigen Funktion

Wir richten Ihr beA Postfach ein

Bestellung der Karte, Installation der Software und umfassende Schulung

Alles zum beA Kartentausch

Neue beA Karte nach Kartentausch freischalten und aktivieren

Das beA auf ihrem Mobiltelefon

Wir richten ihnen das beA auf ihrem iPhone, iPad oder Android ein

Wir bringen das beA auf ihren PC

Das beA so einfach wie ihre E-Mail

Das wichtigste zur beA Client Security

Installation - Update - Problemlösungen - Hintergrundwissen

Eine Vertretung einrichten

Welche Möglichkeiten für eine beA Vertretung gibt es und wie werden diese eingerichtet.

Das Mandanten-Postfach

Einfacher und sicherer Datenaustausch mit Ihren Prozessbeteiligten

Das beA ohne Karte nutzen

Keine beA Karte - Kein Kartenleser - Keine Probleme beim Login

Aktuelle Störungen im beA

Links zu allen Seiten die Störungen veröffentlichen und Infos zur Ersatzeinreichung

beA Nachrichten als eMail

Wie Sie Ihre beA Nachrichten per eMail empfangen.

Darf es noch etwas mehr als nur beA sein?

Entdecken Sie unsere Dienstleistungen rund um die IT in Ihrer Kanzlei
 Remotezugriff     Datensicherung     Telefonie     Serveradministration     PC-Service 
Jetzt entdecken, wer wir sind und was wir für sie tun können

Was unsere Kunden sagen

Ein Termin war schnell abgestimmt. Über eine remote Desktop Software wurde das beA-Fach dann eingerichtet, die Installation war schnell erledigt und die Einführung in das beA-System erfolgte kompetent und professionell - ohne die sonst durchaus üblichen Missverständnisse zwischen überfordertem Anwender und nerdigem Experten! Ich kann de-Solution nur empfehlen!

Rechtsanwalt Christoph Schade

Es war sehr angenehm, Ihre freundliche und professionelle Bekanntschaft zu machen. Nach Ausfüllen des Kontaktformulars rief Herr Schwab sehr schnell an, um einen Termin abzustimmen. Per Fernwartung und Telefon hat er dann die Installation vorgenommen. Was mich Stunden gekostet hätte und im Zweifel nicht gelungen wäre, geschah hier mühelos. Zusätzlich gab es praktische Hinweise und eine Einführung ins System – super, vielen Dank!

Rechtsanwalt Richard Kurlinsky

Ich hatte Probleme mit der Umsetzung diverser beA-Themen, die mich inhaltlich und vor allem zeitlich fast um den Verstand gebracht haben. Der offizielle Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Bei der Suche nach einem professionellen Dienstleister stieß ich auf de-Solution. Ich habe dort an einem Dienstag angerufen; schon am Donnerstag hat Herr Schwab, mit dem ich mich zwischendurch sehr sympathisch unterhalten konnte, per Fernwartung in den von ihm prognostizierten Zeitrahmen alles (Fernsignatur, Software-Token, Rechteverwaltung, Mitarbeiterkarte und beA-App) gefixt und eingerichtet (und mir auch alles idiotensicher erklärt). Ich bin begeistert. Vielen lieben Dank, Herr Schwab und viele Grüße aus Berlin nach Köln!

Rechtsanwalt Martin Wolter

Ich war verzweifelt, seit Monaten probierte ich meine Fernsignatur einzurichten. Leider immer erfolglos. Im November hatte ich dann Bauchschmerzen.

Dank der Hilfe von Herrn Schwab von de-Solution ist meine Fernsignatur nun endlich beantragt und eingerichtet. Ohne sein kompetente Hilfe hätte ich das nie geschafft.

Rechtsanwalt Jörg Brucher

Herr Schwab hat uns sehr professionell und kompetent weiter geholfen. Er hat sich Zeit genommen für jede Frage und für jedes Anliegen. Zudem hat er auf unsere Anfrage super schnell reagiert und konnte uns auch spontan weiterhelfen. Das Gespräch mit ihm war freundlich und sehr angenehm. Gerne wieder!

Olga Melmann

Nachdem ich an meinem beA-Postfach fast verzweifelt wäre, hat mir Herr Schwab kurzfristig, kompetent, freundlich und für mich als Laien gut verständlich weitergeholfen. Alle meine Fragen wurden beantwortet, dazu gab es wertvolle Tipps zur Handhabung. Was er in kurzer Zeit per Fernwartung erledigt hat, hätte ich niemals allein bewältigt. Eine klare Empfehlung!

Chica del Cable

Ihre Fragen

Wieviel kostet ihre Dienstleistung?

Für beA Einrichtung und Schulungen haben wir Festpreise die Sie auf den Produktseiten finden. Support ausserhalb dieser festen Pakete rechnen wir nach Stunden ab. Unser Stundensatz beträgt 90 Euro/ Stunde. Wobei in 15 Minuten Schritten abgerechnet wird.

Wie läuft die Einrichtung genau ab?

Wir rufen Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an. Dann schalten uns über eine Fernwartungssoftware auf ihren PC auf. Während Sie auf ihrem Bildschirm zuschauen, gehen wir alle nötigen Schritte gemeinsam durch. Wenn alles fertig ist, führen sie selbst, unter unserer Aufsicht, nochmals alle gelernten Schritte durch. 

Wie schnell kann ich bei ihnen einen Termin bekommen?

In der Regel können wir kurzfristig reagieren. Wenn es bei Ihnen besonders dringend ist, weil z.B. eine Fristsache im Raum steht, finden wir dafür eine schnelle Lösung. 

Kontaktieren Sie uns

Wir sind für Sie da

Gerne können Sie auch direkt anrufen 0221 9322379